IMST Award | Sparkling Science Kongress

Nach einem aufregenden Besuch bei Bildungsministerin Iris Rauskala im Rahmen der Ausstellungseröffnung der Sparkling Science-Challenge, reisten die SchülerInnen in Begleitung von Direktorin Myriam Koch, Lehrerin Gerda Bubendorfer und dem Team der Universität Innsbruck wieder einmal nach Wien zur Verleihung des IMST-Awards 2019. Das Programm IMST prämiert herausragende innovative Unterrichts- und Schulprojekte für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Deutsch und Technik sowie in verwandten Fächern im österreichischen Schul- und Bildungswesen.
Die Jury würdigte unter anderem, dass das BLACK.ICE Projekt „großen Ernst, hohes Verantwortungsgefühl und enorme Wissensbegierde“ in den SchülerInnen ausgelöst hat. Wir freuen uns sehr über diese tolle Auszeichnung!

IMST Award 2019_1
Verleihung des IMST Awards im Audienzsaal der Wissenschaftsministerin Iris Rauskala.

IMST Award 2019_2
Gruppenfoto mit allen IMST-Award Gewinnern auf der Ministeriumsstiege.

Nur drei Tage später fand der Sparkling Science Kongress im Kuppelsaal der Technischen Universität Wien statt, an dem auch das Team der Uni Innsbruck, Gerda Bubendorfer und Direktorin Myriam Koch teilnahmen. Das Förderprogramm Sparkling Science endet nun nach 12 Jahren. Insgesamt wurden in 6 Ausschreibungsrunden 299 Projekte mit 34,9 Mio. € gefördert. Die Universität Innsbruck war mit 38 Sparkling Science Projekten eine der drei engagiertesten universitären Forschungseinrichtungen Österreichs. Innerhalb der Universität Innsbruck führt Birgit Sattler mit vier Sparkling Science Projekten das Ranking an.

sparkling science kongress 2019
Sparkling Science Kongress 2019. Birgit Sattler wird von Moderator Bernhard Weingartner interviewed.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: